Der Förderverein unterstützt die Grundschule Uesen regelmäßig bei der Durchführung, Planung oder Finanzierung von verschiedenen Veranstaltungen. Wir stehen dazu in engem Austausch mit der Schulleitung und dem Kollegium. Regelmäßig helfen wir z.B. bei der Einschulungsfeier oder ermöglichen die Teilnahme an den Waldjugendspielen.

Lebendiger Adventskalender
Eine gemeinschaftsstiftende Aktion in Achim ist der Lebendige Adventskalender. Der Förderverein während des Beitrags der Grundschule hierbei üblicherweise warme Getränke aus und bietet Popcorn an.

Vorweihnachtliche Überraschung
Für jede Schulklasse stiftet der Verein in der Vorweihnachtszeit üblicherweise eine kleine Überraschung, seien es neue Bastelutensilien oder ein Spiel für gemeinsame freie Stunden.

Waldjugendspiele
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uesen sind engagierte Teilnehmende an den Waldjugendspielen im Spätsommer des Jahres. Der Verein sponsort dabei normalerweise die Kosten für die Busfahrt.

Ferienspaßaktion im Stadtwald
Auch DUESEN beteiligt sich an der Organisation des Sommer-Ferienspaß-Programms der Stadt Achim. Sehr beliebt sind die „Vormittage im Wald“. Uns begleitet dabei ein Waldpädagoge der Landesforsten Niedersachsen. Mit Spiel und Spaß lernen unsere Kinder in dieser Zeit viel Neues über den Wald.