Am 30.11.2023 fand eine Mitgliederversammlung des DUESEN e.V. statt. Wesentliche Punkte waren der Jahresabschluss für das Jahr 2022 aber auch die Wahlen für einen neuen Vorstand.

Jahresabschluss

Der 1. Vorsitzende Roland Kern berichtete gemeinsam mit dem Kassenwart Lars Schwuttge über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022. Besondere Highlights dabei waren

• Die Unterstützung der Einschulung (Finanzierung der Postmappen, Verpflegung auf der Einschulungsveranstaltung)
  • Finanzierung der Busfahrt zu den Waldjugendspielen und ins Theater
  • Finanzielle Unterstützung der alljährlichen Nikolausaktion
  • Anschaffung von Spielgeräten für die Schule
  • Beschaffung von Fußballtrikots
  • Finanzielle Unterstützung bei der Komposition der Schulhymne
  • Organisation und Finanzierung der Schmalzkuchenaktion im November 2022

Wahlen

Nachdem sich der bisherige Vorstand viele Jahre lang sehr für die Interessen von Schülern und der Grundschule insgesamt eingesetzt hat, wurde es Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen, auch weil die eigenen Kinder bald aus der Grundschule herauswachsen würden.

Der bisherige 2. Vorsitzende Jan Heitkötter wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder sind neu gewählt worden: Kerstin Kelkenberg als 2. Vorsitzende, Sandra Riechers als Kassenwartin und Roland Speith als Schriftführer.

Ausgeschieden sind der bisherige 1. Vorsitzende Roland Kern, der bisherige Kassenwart Lars Schwuttge und die bisherige Schriftführerin Katrin Russ. Der neue Vorstand dankt ihnen sehr für die gute Vorbereitung der Übergabe und die soliden Strukturen, auf die neue Aktivitäten aufgebaut werden können.

Auch bei den Kassenprüfern gab es Neuwahlen: Dorothea Reif und Friederike Rautenberg übernehmen nun diese Rolle von Maike Weyhausen.

Helping Hands

Die Einladung zur Mitgliederversammlung ergab ein erfreulich großes Echo. Diejenigen der Anwesenden, die nicht in ein Vorstandsamt oder als Kassenprüferin gewählt wurden, erklärten sich dankenswerterweise bereit, zukünftig als Unterstützer für Veranstaltungen ansprechbar zu sein. Eine WhatsApp-Gruppe zur unkomplizierten Kommunikation wurde gegründet. Vielen Dank an alle, die sich für die Grundschule engagieren möchten!

Mitgliederversammlung 30.11.2023