Am Sonntag, den 26. Mai 2024, erhielt der Förderverein DUESEN eine Spende über 500€ von Rotary Deutschland.

Rotary Deutschland gehört zu Rotary International, einem Service-Club, der sich als Ziel humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben gesetzt hat.

Rotary International ist eine weltweite Vereinigung berufstätiger Männer und Frauen. Von seinen Mitgliedern werden herausragende berufliche Leistungen, persönliche Integrität, eine weltoffene Einstellung sowie die Bereitschaft zu gemeinnützigem Engagement erwartet. Toleranz gegenüber allen Völkern, Religionen, Lebensweisen und demokratischen Parteien ist für Rotarier oberstes Gebot.“ (26.5.24 https://rotary.de/was-ist-rotary/grundsaetze/das-ist-rotary-a-5298.html).

www.rotary.de (abgerufen 26.05.2024)

Dabei werden nicht nur im internationalen Bereich, sondern auch auf lokaler Ebene vor allem die Bereiche Frieden und Konfliktprävention/-lösung, Krankheitsprävention und -behandlung, Wasser und Hygiene, Gesundheitsfürsorge für Mütter und Kinder, Elementarbildung, Wirtschafts- und Kommunalentwicklung und Umweltschutz unterstützt.

In diesem Sinne empfing der Förderverein DUESEN, gemeinsam mit mehreren weiteren gemeinnützigen Organisationen aus Achim, eine großzügige Spende. Die Spende über 500€ ist nicht zweckgebunden, sodass wir uns nun etwas Schönes für die Kinder der Grundschule Uesen ermöglichen können.

Die Gelder wurden durch die Rotary Stadttombola Achim e.V. eingenommen und an mehrere gemeinnützigen Organisationen aus Achim gespendet.

kk

Rotary Deutschland spendet 500€ an DUESEN