Nach einer kreativen und spannenden Projektwoche unter dem Motto „Olympia – Mehr als Sport“ fand am 22. Mai 2024 das diesjährige Sommerfest an der Grundschule Uesen statt. Die SchülerInnen konnten mit ihren Familien den gemeinsamen Tanz und Gesang sowie die Mitmachstationen genießen. Für das leibliche Wohl sorgten die Crêpes-Bäckerinnen und zahlreiche gespendete Leckereien der Elternschaft mit Kaffee und Kaltgetränken. 

Die Wettervorhersage ließ nichts Gutes erahnen. Ausgerechnet am Nachmittag des Schulfestes regnete es bis in den Aufbau hinein. Ein Glück, dass mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen für solche Situationen nun ein Pavillon zum Unterstellen angeschafft wurde. 

Kurz vor 15:00 versammelten sich die SchülerInnen der Grundschule Uesen mit ihren Familien auf dem Pausenhof – der Andrang war groß. Damit alle bei den geplanten Aktivitäten auch fit blieben, gab es eine große Auswahl an Leckereien. Die Klasse 3c beteiligte sich,  passend zum Gastgeberland von Olympia, mit einem Crêpes-Stand. Der Förderverein DUESEN wurde mit zahlreichen gespendeter Kuchen und Torten, Körben mit Muffins, Laugengebäck, Salzstangen, Windbeutel, Pizzaschnecken, Obstspieße und anderen Leckereien überhäuft. Doch alles wurde bis auf den letzten Krümel verputzt. Dazu gab es reichlich Kaffee, Apfelschorle und Wasser. 

Wir waren von dem Engagement der Eltern bei der Standbetreuung und der liebevollen Gestaltung der Kuchenspenden äußerst beeindruckt. Vielen Dank! 

Dementsprechend war der Andrang von Anfang an groß – es gab buchstäblich keine ruhige Minute. Außer bei den Auftritten der SchülerInnen, die alle Aufmerksamkeit fesselten. Die Fotos in der Galerie geben einen Eindruck von der Vielfalt des Buffets. 

Am Ende kam ein beeindruckender Spendenbetrag zusammen, der schon bald neue Projekte und Aktivitäten für und mit den SchülerInnen ermöglichen wird! 

Ein sportlich-kulinarisches Sommerfest 2024 
Markiert in: